Klassische Drucke



  • Alle klassischen Künstler

    Mehr als 600 Künstler
    Poppins shoppe hochwertige Kunstdrucke auf Leinwand

    Abbey hochwertige Kunstdrucke auf Leinwand

    Abtei von Edwin Austin war ein amerikanischer Künstler, Illustrator und Maler.

    Er blühte zu Beginn des sogenannten „goldenen Zeitalters“ der Illustration auf und ist vor allem für seine Zeichnungen und Gemälde von Shakespeare- und viktorianischen Motiven sowie für sein Gemälde der Krönung von Edward VII bekannt.

     

    Sein berühmtestes Werk „Die Suche nach dem Heiligen Gral“ befindet sich in der Boston Public Library. Abbey wurde 1852 in Philadelphia, Pennsylvania, geboren. Er studierte Kunst an der Pennsylvania Academy of the Fine Arts bei Christian Schüssele. Abbey begann als Illustrator und produzierte zahlreiche Illustrationen und Skizzen für Magazine wie Harper's Weekly (1871–1874) und Scribner's Magazine.

     

    Seine Illustrationen erschienen bereits in jungen Jahren in Harper's Weekly: bevor Abbey zwanzig Jahre alt war. Er zog 1871 nach New York City. Seine Illustrationen waren stark von der französischen und deutschen Schwarz-Weiß-Kunst beeinflusst. Er illustrierte auch mehrere Bestseller, darunter Christmas Stories von Charles Dickens (1875), Selections from the Poetry of Robert Herrick (1882) und She Stoops to Conquer von Oliver Goldsmith (1887).

     

    Abbey illustrierte 1896 auch einen vierbändigen Satz von The Comedies of Shakespeare für Harper & Brothers. Auf Wunsch seiner Arbeitgeber zog er 1878 nach England, um Material über Robert Herrick zu sammeln, und ließ sich dort 1883 dauerhaft nieder 1883 wurde er in das Royal Institute of Painters in Water-Colours gewählt. 1898 wurde er zum ordentlichen Mitglied der Royal Academy ernannt.

     

    1902 wurde er ausgewählt, die Krönung von König Edward VII. zu malen. Es war das offizielle Gemälde dieses Anlasses und befindet sich daher im Buckingham Palace. Er erhielt die Ritterwürde, obwohl einige sagen, er habe sie 1907 abgelehnt. Mit anderen ausgewanderten amerikanischen Künstlern befreundet, verbrachte er den Sommer am Broadway in Worcestershire, England, wo er malte und zusammen mit John Singer Sargent im Haus von Francis Davis Millet Urlaub machte.

     

    In den 1890er Jahren fertigte er Wandgemälde für die Boston Public Library an. Der Fries für die Bibliothek trug den Titel „Die Suche nach dem Heiligen Gral“. Abbey brauchte elf Jahre, um diese Reihe von Wandgemälden in seinem Studio in England fertigzustellen. In den Jahren 1908–1909 malte Abbey eine Reihe von Wandgemälden und anderen Kunstwerken für die Rotunde des neuen Pennsylvania State Capitol in Harrisburg, Pennsylvania. Zu seinen Werken in diesem Gebäude gehören allegorische Medaillons, die Wissenschaft, Kunst, Gerechtigkeit und Religion in der Rotunde des Kapitols darstellen, große Wandmalereien mit Lünetten unter der Kuppel des Kapitols und eine Reihe von Werken in der Hauskammer.

     

    Leider erkrankte Abbey 1911 an Krebs, was seine Arbeit verlangsamte. Zu dieser Zeit arbeitete er an der Wandmalerei „Lesung der Unabhängigkeitserklärung“, die später in der Kammer des Repräsentantenhauses installiert wurde. Abbey war so krank, dass sein Studioassistent Ernest Board die Arbeit mit wenig Aufsicht von Abbey fertigstellte. Später im Jahr 1911 starb Abbey und hinterließ seinen Auftrag für das State Capitol of Pennsylvania unvollendet. John Singer Sargent, ein Freund und Nachbar von Abbey, und Studioassistent Board vollendeten das „Lesen des Wandgemäldes der Unabhängigkeitserklärung“.

     

    Die Werke der Abtei wurden in der Rotunde und der Hauskammer installiert. Zwei Räume von Abbeys Kommission wurden ungenutzt gelassen, und der Rest der Kommission wurde Violet Oakley gegeben. Oakley führte die Arbeiten von Anfang bis Ende mit ihren eigenen Entwürfen durch. Abbey blieb ein produktiver Illustrator, nachdem sie sich in England niedergelassen hatte. Seine Liebe zum Detail, einschließlich historischer Genauigkeit, beeinflusste nachfolgende Generationen von Illustratoren.

     

    Abbey wurde 1902 in die National Academy of Design und in die American Academy of Arts and Letters gewählt. 1937 wurde die Yale University das Heim für eine beträchtliche Sammlung von Abbey-Werken, das Ergebnis eines Vermächtnisses von Abbeys Witwe.

    Teilen Sie die Liebe auf ...

    Was die Leute sagen,

    Echte Erfahrungsberichte unserer Kunden

    Meine Bestellung kam in der Nacht an. Ich liebe es. (Donna Townsley, Blindbay, Kanada)

Classical prints



  • Every classic artists

    More than 600 artists
    Get 15% discount for Têt (Lunar new year) with the code TET2023
    Poppins shop high-quality art prints on canvas

    Abbey high-quality art prints on canvas

    Edwin Austin Abbey was an American artist, illustrator, and painter.

    He flourished at the beginning of what is now referred to as the "golden age" of illustration, and is best known for his drawings and paintings of Shakespearean and Victorian subjects, as well as for his painting of Edward VII's coronation.

     

    His most famous work, The Quest of the Holy Grail, resides in the Boston Public Library. Abbey was born in Philadelphia, Pennsylvania in 1852. He studied art at the Pennsylvania Academy of the Fine Arts under Christian Schuessele. Abbey began as an illustrator, producing numerous illustrations and sketches for such magazines as Harper's Weekly (1871–1874) and Scribner's Magazine.

     

    His illustrations began appearing in Harper's Weekly at an early age: before Abbey was twenty years old. He moved to New York City in 1871. His illustrations were strongly influenced by French and German black and white art. He also illustrated several best-selling books, including Christmas Stories by Charles Dickens (1875), Selections from the Poetry of Robert Herrick (1882), and She Stoops to Conquer by Oliver Goldsmith (1887).

     

    Abbey also illustrated a four-volume set of The Comedies of Shakespeare for Harper & Brothers in 1896. He moved to England in 1878, at the request of his employers, to gather material concerning Robert Herrick, and he settled permanently there in 1883. In 1883, he was elected to the Royal Institute of Painters in Water-Colours. He was made a full member of the Royal Academy in 1898.

     

    In 1902 he was chosen to paint the coronation of King Edward VII. It was the official painting of the occasion and, hence, resides at Buckingham Palace. He did receive a knighthood, although some say he refused it in 1907. Friendly with other expatriate American artists, he summered at Broadway, Worcestershire, England, where he painted and vacationed alongside John Singer Sargent at the home of Francis Davis Millet.

     

    He completed murals for the Boston Public Library in the 1890s. The frieze for the Library was titled "The Quest for the Holy Grail." It took Abbey eleven years to complete this series of murals in his England studio. In 1908–1909, Abbey painted a number of murals and other artworks for the rotunda of the new Pennsylvania State Capitol in Harrisburg, Pennsylvania. His works in that building include allegorical medallions representing Science, Art, Justice, and Religion in the Capitol Rotunda, large lunette murals underneath the Capitol dome, and a number of works in the House Chamber.

     

    Unfortunately, Abbey became ill with cancer in 1911 slowing his work. At the time, he was working on the "Reading of the Declaration of Independence Mural" which was later installed in the House Chamber. Abbey was so ill, that his studio assistant, Ernest Board completed the work with little supervision from Abbey. Later in 1911, Abbey died, leaving his commission for the State Capitol of Pennsylvania unfinished. John Singer Sargent, a friend and neighbor of Abbey, and studio assistant Board completed the "Reading of the Declaration of Independence Mural."

     

    Abbey's works were installed in the Rotunda and House Chamber. Two rooms from Abbey's commission were left undone, and the remainder of the commission was given to Violet Oakley. Oakley completed the works from start to finish using her own designs. Abbey remained a prolific illustrator after settling in England. His attention to detail, including historical accuracy, influenced successive generations of illustrators.

     

    Abbey was elected to the National Academy of Design, in 1902, and The American Academy of Arts and Letters. In 1937 Yale University became the home for a sizable collection of Abbey's works, the result of a bequest from Abbey's widow.

    Share the love on...

    What people say

    Real testimonials from our clients

    Hi Hoang,The prints arrived today and they are spectacular! Thank you so much. I’m having them mounted here locally which is for me is the most practical. I might be interested in future prints. Do all the prints have more than one version? When the time comes I’ll just email you and inquire. It has been a pleasure to do business with you. Thank you again. Sincerely, Carl (Carl Bradshaw, US)