Klassische Drucke



  • Alle klassischen Künstler

    Mehr als 600 Künstler
    Poppins shoppe hochwertige Kunstdrucke auf Leinwand

    Aagaard hochwertige Kunstdrucke auf Leinwand

    Carl Frederik Peder Aagaard (29. Januar 1833 – 2. November 1895) war ein dänischer Landschaftsmaler und Dekorationskünstler.

     

    Er studierte an der Royal Danish Academy of Fine Arts und bei PC Skovgaard. Viele seiner Bilder konzentrierten sich auf von Touristen frequentierte Orte. Er war der Sohn eines Schuhmachers. Er hatte seinen ersten Malunterricht in Odense, aber um seine Fähigkeiten zu verbessern, zog er 1852 nach Kopenhagen und schloss sich seinem Bruder Johan an, der Holzfäller war. Studium des Holzzeichnens und Radierens sowie Unterricht in dekorativer Malerei bei Georg Hilker. Er nahm auch an einigen Kursen an der Royal Danish Academy of Fine Arts teil.

     

    Bald entschied er sich für die Landschaftsmalerei und studierte bei PC Skovgaard. Zusammen mit Hilker schmückte er die kürzlich restaurierte Eingangshalle der Königlichen Veterinär- und Landwirtschaftsuniversität. Mit Heinrich Hansen malte er dekorative Bordüren für Werke von Wilhelm Marstrand in der Kapelle des Doms zu Roskilde. Allein arbeitete er an Frijsenborg, dem Dagmar Theater und der National Scala. Als Landschaftsmaler hatte er 1857 seine erste Ausstellung und wurde mit dem Neuhausenske-Preis ausgezeichnet. 1865 wurde er der erste Empfänger des Sødringske Opmuntrings-Preises für Landschaftsmaler mit seiner Arbeit, die einen Herbstmorgen im Jægersborg Dyrehave darstellt und von der Nationalgalerie von Dänemark gekauft wurde.

     

    In den 1870er Jahren unternahm er zwei ausgedehnte Reisen nach Italien, um Landschaften zu skizzieren. 1858 heiratete er Anna Pio (1836–1929); postum geborene Tochter des Geigers Pierre Theodore Pio (1810–1836). 1874 wurde er zum Mitglied der Royal Academy gewählt. Fünf Jahre später wurde er zum Ritter des Dannebrog-Ordens und 1892 zum Professor ernannt. Sein Haus wurde vom Architekten Vilhelm Dahlerup unter Verwendung von Steinen des ursprünglichen Königlich Dänischen Theaters entworfen, das kürzlich abgerissen worden war, um Platz für ein neues zu machen. Das Haus wurde 1977 zum Kulturdenkmal erklärt.

    Teilen Sie die Liebe auf ...

    Was die Leute sagen,

    Echte Erfahrungsberichte unserer Kunden

    Ich wollte nur Fotos von den privaten Restauranttoiletten schicken, wo wir die Kunstwerke verwendet haben, die Sie für uns gemacht haben. Danke jeder liebt es. (Chris Heffinger, USA)

Classical prints



  • Every classic artists

    More than 600 artists
    Poppins shop high-quality art prints on canvas

    Aagaard high-quality art prints on canvas

    Carl Frederik Peder Aagaard (29 January 1833 – 2 November 1895) was a Danish landscape painter and decorative artist.

     

    He studied at the Royal Danish Academy of Fine Arts and under P. C. Skovgaard. Many of his paintings focused on spots frequented by tourists. He was the son of a shoemaker. He had his first painting lessons in Odense but, in order to improve his skills, moved to Copenhagen in 1852 and joined his brother Johan, who was a woodcutter. He studied drawing on wood and etching, along with lessons in decorative painting from Georg Hilker. He also took some classes at the Royal Danish Academy of Fine Arts.

     

    Soon, he decided to focus on landscape painting and studied with P.C. Skovgaard. Together with Hilker, he decorated the entrance hall at the Royal Veterinary and Agricultural University, which has recently been restored. With Heinrich Hansen, he painted decorative borders for works by Wilhelm Marstrand in the chapel at Roskilde Cathedral. By himself, he worked at Frijsenborg, the Dagmar Theater and the National Scala. As a landscape painter, he had his first exhibit in 1857 and was awarded the Neuhausenske Prize. In 1865, he became the first recipient of the Sødringske Opmuntrings Prize for landscape painters with his work depicting an autumn morning at the Jægersborg Dyrehave, which was purchased by the National Gallery of Denmark.

     

    During the 1870s, he made two extended trips to Italy to sketch landscapes. In 1858, he married Anna Pio (1836–1929); posthumously born daughter of the violinist, Pierre Theodore Pio (1810–1836). In 1874, he was elected a member of the Royal Academy. Five years later, he was appointed Knight of the Order of the Dannebrog and, in 1892, became a Professor. His home was designed by the architect, Vilhelm Dahlerup, using stones from the original Royal Danish Theater, which had recently been demolished to make way for a new one. The house was declared a cultural monument in 1977.

    Share the love on...

    What people say

    Real testimonials from our clients

    Hello, This is to let you know that the Roberto Ferri Narcissus canvas print arrived safely today. We are very pleased and look forward to ordering from you again. (Dr. Karl Hildebrand, US)