Klassische Drucke



  • Alle klassischen Künstler

    Mehr als 600 Künstler
    Poppins shoppe hochwertige Kunstdrucke auf Leinwand

    Allingham hochwertige Kunstdrucke auf Leinwand

    Helen Allingham (Britischer Maler) 1848 – 1926

     

    Helen Allingham (geb. Paterson) (britische Malerin) 1848 – 1926 Helen zeigte schon in jungen Jahren ein Talent für Kunst und ließ sich von ihrer Großmutter mütterlicherseits, Sarah Smith Herford, und ihrer Tante Laura Herford inspirieren, beides erfolgreiche Künstler ihrer Zeit. Sie studierte zunächst drei Jahre Kunst an der Birmingham School of Design (gegründet 1843), besuchte dann ab 1867 die „Female School of Art“, aus deren Sektion das Royal College of Art in London wurde.

     

    Während ihres Studiums am Royal College arbeitete Helen als Illustratorin und beschloss schließlich, ihr Studium zugunsten einer Vollzeitkarriere in der Kunst aufzugeben. Sie malte für Kinder- und Erwachsenenbücher, darunter einen prestigeträchtigen Auftrag zur Illustration von Thomas Hardys „Far from the madding crowd“ und für Zeitschriften, darunter die Zeitung The Graphic.

     

    Sie wurde eine lebenslange Freundin von Kate Greenaway, die sie bei abendlichen Kunstkursen an der Slade School of Fine Art kennenlernte. Am 22. August 1874 heiratete sie William Allingham, einen fast doppelt so alten irischen Dichter und Herausgeber des Fraser's Magazine.

     

    Nach ihrer Heirat gab sie die Illustration auf und wandte sich der Aquarellmalerei zu. William und Helen Allingham waren sich beide der aktuellen Ansichten bewusst, die von Leuten wie John Ruskin und William Morris bezüglich der Zukunft der historischen Gebäude und der natürlichen Landschaft des Landes geäußert wurden, und ihre Gemälde spiegeln diese Sorge wider.

     

    Jedes Gebäude, das auf ihren Gemälden zu sehen ist, existierte tatsächlich, und ihre akribische Liebe zum Detail führte dazu, dass ihre Gemälde zu einer wichtigen Aufzeichnung einheimischer Gebäude wurden, von denen viele noch heute stehen. Sie wurde die erste Frau, die als Vollmitglied in die Royal Watercolour Society aufgenommen wurde.


    Teilen Sie die Liebe auf ...

    Was die Leute sagen,

    Echte Erfahrungsberichte unserer Kunden

    Vielen Dank für die tolle Arbeit mit unseren Drucken. Alles ist an seinem Platz und es sieht umwerfend aus. (Paul Rombard, New York, USA)

Classical prints



  • Every classic artists

    More than 600 artists
    Poppins shop high-quality art prints on canvas

    Allingham high-quality art prints on canvas

    Helen Allingham (British painter) 1848 – 1926

     

    Helen Allingham (née Paterson) (British painter) 1848 – 1926 Helen showed a talent for art from an early age, drawing some of her inspiration from her maternal grandmother Sarah Smith Herford and aunt Laura Herford, both accomplished artists of their day. She initially studied art for three years at the Birmingham School of Design (founded 1843), then from 1867 attended the "Female School of Art", a section of which became the Royal College of Art in London.

     

    While studying at the Royal College, Helen worked as an illustrator, eventually deciding to give up her studies in favour of a full-time career in art. She painted for children's and adult books, including a prestigious commission to illustrate Thomas Hardy's "Far from the madding crowd" and for periodicals, including The Graphic newspaper.

     

    She became a lifelong friend of Kate Greenaway whom she met at evening art classes at the Slade School of Fine Art. On 22 August 1874 she married William Allingham, Irish poet and editor of Fraser's Magazine, who was almost twice her age.

     

    After her marriage she gave up illustration and turned to watercolor painting. William and Helen Allingham were both fully aware of the current views being raised by the likes of John Ruskin and William Morris regarding the future of the nation's historic buildings and natural landscape and her paintings reflect this concern.

     

    Every building that appears in her paintings actually existed and her meticulous attention to detail result in her paintings becoming a vital record of vernacular buildings, of which many still stand today. She became the first woman to be admitted as a full member of the Royal Watercolor Society.


    Share the love on...

    What people say

    Real testimonials from our clients

    Just wanted to send photos of the private restaurant restrooms where we used the artwork you made for us. Thanks everyone loves it. (Chris Heffinger, US)